PHP-Entwicklung, TYPO3 und SilverStripe aus Osnabrück

Konzeption - Umsetzung - Schulung - Projektmanagement


tieup media erstellt seit 2009 Webseiten und Online-Applikationen für Endanwender und Agenturen.

Ingenieurwissenschaftliches Arbeiten und Kreativität und bilden eine passende Schnittstelle zwischen Grafik / Design, Programmierung und Projektabwicklung. Erfahrungen in der Programmierung sowie Agenturerfahrungen sind die Grundbausteine der fachlichen Qualifikation.

Freelancer für Web- und Internetagenturen, IT- und Softwaredienstleister

Mit meinem fachlichen Know-How unterstütze ich Sie in Sachen Templating, CMS TYPO3, Extensionentwicklung für TYPO3, SilverStripe und Erweiterungen für SilverStripe, individueller PHP-Entwicklung, Qualitätscheck oder in der Projektabwicklung.

Als Entwickler, Berater oder Koordinator arbeite ich je nach Erfordernis aus dem Home-Office oder vor Ort im Einzugsgebiet Osnabrück, Emsland, Oldenburg und Ruhrgebiet. Auch ein deutschlandweiter Einsatz ist auf Anfrage möglich.

Technischer Partner für Werbeagenturen, Kommunikationsexperten und Designer

Für alle diejenigen, die sich eher mit Werbung, Grafik und Kommunikation auskennen, bin ich kompetenter Partner und Berater für die technische Umsetzung von Webauftritten. Konzeption, Projektplanung und Durchführung des Webprojektes, Templating sowie fachkundige Installation, Konfiguration und Administration von TYPO3 CMS und SilverStripe, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden, und Schulung gehören als Komplettpaket oder Einzelaufgaben zum Angebot.


SilverStripe

SilverStripe ist ein einfaches BasisCMS. Es spielt seine Vorteile bei klar definierten Seitenstrukturen aus. Ein zuverlässiges Content Management System, welches aktiv weiterentwickelt wird.

>| SilverStripe

TYPO3

TYPO3 gehört seit vielen Jahren zu den Enterprise CMS. Seit 2012 entwickelt tieup media Webauftritte auf Basis von TYPO3. Integration, Extensionentwicklung für Frontend und Backend und Schulungen gehören zu den Schwerpunkten. Es bringt einen großen Leistungsumfang mit, der bei umfangreichen und komplexen Webseiten seine Stärken ausspielt.

>| TYPO3